40 Jahre Partnerschat mit Behamberg

40 Jahre Partnerschaft Feuerwehr Behamberg und Feuerwehr Burgoberbach.

Am letzten Wochenende im September starteten wir am Freitagnachmittag vom Feuerwehrhaus in Burgoberbach zu unserer Partnerwehr nach Behamberg.

Nach einer fünfeinhalbstündigen Fahrt kamen wir am Feuerwehrhaus unserer Freunde in Behamberg an. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde jeder seiner Gastfamilien für das Wochenende zugeteilt. Die Jugend feierten gemeinsam im Gasthaus am Wachtberg das wiedersehen.

Samstagnachmittag begann der Festakt zur Feier des 40-jährigen Jubiläums unserer Partnerschaft mit einer Andacht in der Dorfkirche, der Musikverein Behamberg sorgte für die musikalische Umrahmung. Nach dem Gedenken der Toten marschierten wir ins Feuerwehrhaus von Behamberg ein, hier konnten wir die letzten 40 Jahre mit einer Bildersammlung Revue passieren lassen. Nach kurzweiligen Ansprachen wartete ein warmes Buffett auf uns. Mit guter Laune und viel Spaß feierten wir bis in die Nacht.

Nach gemeinsamen Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag war das Wochenende leider auch schon wieder zu Ende und wir mussten die Heimreise antreten.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen und auf weitere schöne Jahre!

27.09.2024 14:30:00
29.09.2024 22:00:00