VU auf der BAB 6

Einsatz 17/2024

Am Samstagvormittag durchbrach ein LKW auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg die Mittelleitplanke und stieß mit zwei Fahrzeugen auf der Gegenrichtung zusammen. Zusammen mit den Kameraden aus Brodswinden, Herrieden und Ansbach wurden wir mit dem Einsatzstichwort THL 4, VU LKW, Personen eingeklemmt zu dem Unfall alarmiert.

Zusammen mit der Feuerwehr Brodswinden und Ansbach befreiten wir die zwei Insassen, die in Ihrem Fahrzeug schwersteingeklemmt waren. Leider konnte durch den Notarzt anschließend nur noch der Tod festgestellt werden. Nach der Befreiung der Personen unterstützen wir den Rettungsdienst und konnten nach ca. 2 Stunden aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die weitere Absicherung der Einsatzstelle übernahmen die Kameraden aus Brodswinden.

04.05.2024 09:52:00
04.05.2024 12:00:00